Termine

Der nächste Jugendhilfeausschuss tagt am Mittwoch, 25. November 2015 um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal der Stadt Erftstadt


Im kommenden Jugendhilfeausschuss werden drei Anträge des SER beraten.

1. Kita-Plus

2. Erstattung der Beiträge aufgrund des Streiks 

3. Senkung der Beiträge um 5% in den kommenden 5 Jahren

 

 

Jugendhilfeausschusssitzung am Mittwoch 19. November um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal der Stadt Erftstadt

Am Mittwoch, 19. November 2014 findet um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal der nächste Jugendhilfeausschuss statt. Es geht unter anderem um den Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt, die der Ansicht sind, dass man die Einkommensstufen in Erftstadt noch weiter ausbauen könnte. Derzeit liegt der Höchstsatz bei einer Einkommensgrenze von 86.000 €. Die Überlegung ist, evt. weitere Stufen einzuführen. Wir sind gespannt und warten ab. 

Die Sitzung ist öffentlich. Wer mag, kann gerne dazu kommen. VertreterInnen des SER werden auch dabei sein.

Die Unterlagen können hier nachgelesen werden:

https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4490/tops/?__=LfyIfvCWq8SpBQj0Nf-MawLXw8Ut4Si3Lh2GJ

 

Wir laden ein zur Jugendamtselternbeiratswahl!

Am Montag, 27. Oktober 2014, wird ab 20 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus der neue Stadtelternrat Erftstadt gewählt. Die Elternbeiräte dürfen die Vertreter des SER 2014/2015 wählen.

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, sich aber erst informieren möchte, kann sich jederzeit bei uns melden, ob telefonisch oder per Mail. Mitmachen kann jede oder jeder, wir würden uns freuen, wenn sich auch Eltern zur Mitarbeit finden würden, die Kinder in der Tagespflege haben!

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

Einladung zur Vollversammlung und Podiumsdiskussion: